Suchen
Kontakt zum Service-Team

Ihr Vaillant-Wartungsvertrag für Gas und Öl

  • 365 Tage, für Sie und Ihr Vaillant-Gerät da
  • Mehr Sicherheit und Effizienz
  • Qualitätsservice zum fairen Fixpreis
Jetzt bestellenService kontaktieren

Die beste Betreuung - Für Ihr Vaillant Gas- oder Öl-Gerät

Unsere modernen Gasheizungen und Öl-Brennwert-Geräte arbeiten effizienter und sparsamer als herkömmliche Modelle – so gelingt es, CO2 und auch Kosten zu sparen. Unser Tipp: Setzen Sie auf das langjährige Know-How des Vaillant Serviceteams und lassen Sie Ihr Gerät regelmäßig durch einen Vaillant Techniker oder Technikerin prüfen. Das gibt Ihnen nicht nur mehr Sicherheit, sondern bietet Schutz vor unerwarteten Kosten im Störung- oder Reparaturfall – und zwar 24/7.

Basic-PaketComfort-PaketPremium-Paket
Preis pro Monat inkl. MwSt.*Ab 26,40 €Ab 34,30 €Ab 47,40 €
Mehr Detailinformationen zu den einzelnen Punkten finden Sie weiter unten in den FAQs   
Komfort und Prävention **
Automatische Störungsmeldung des Wärmeerzeugers im KundenserviceOptional
Präventiver Komponententausch, um Ausfälle zu verhindernGegen AufpreisGegen Aufpreis
Kostenschutz
Anfahrts- und Arbeitszeitkosten inklusive3 Monate nach Wartung
Keine Zuschläge für Nacht-/Wochenends-/Feiertagseinsatz 
Rabatt auf Ersatzteile in Zuge von Wartung oder Reparatur0 %10 %100 %
Software-Updates (nach Herstellerempfehlung) inklusive  
Hardware und Installationskosten für Fernbetreuung inklusiveOptional
Sonderrabatte bei Modernisierung oder Anlagenerweiterung
Wartung lt. Herstellerangaben
Jährliche Wartung
Sicherheitsmessung der Elektronik
Check Temperatursensoren und Energieeffizienz-Einstellungen
Dichtheitskontrolle des gasführenden Vaillant-Systems
On-Top-Service
Service-Aviso: 30-Minuten-Meldung
Automatische Erinnerung an den nächsten Wartungstermin
Buchung und Terminverschiebung online möglich
Online-Zugriff auf alle relevanten SysteminformationenOptional

(*) Die monatliche Gebühr bezieht sich auf die zu Beginn des Wartungsvertrages zu bezahlende Jahresgebühr geteilt durch 12 Monate und ist sowohl vom gewählten Wartungstyp als auch Gerätetyp abhängig.

(**) Bei allen Leistungen des Bereichs "Komfort und Prävention" welche auf einer Fern-Betreuung basieren, ist eine stabile und Kundenseitig zu Verfügung gestellte Internet-Verbindung Voraussetzung. Des weiteren ist die Voraussetzung für das Zusenden des regelmässigen Mail-Reports zu Anlagenzustand und Verbrauch, dass Sie über ein kompatibles Vaillant Produkt vom Typ ecoTEC /1-5 oder ecoTEC /1-7 verfügen.

(***) Im Aktionszeitraum (01.07.2025 bis 30.09.2025) haben Sie die Möglichkeit, das COMFORT Paket zum Preis des BASIC Paketes zu erwerben. Dieses Angebot gilt ausschließlich für Neukunden, damit Kunden welche innerhalb des Aktionszeitraums über keinen aufrechten Wartungsvertrag verfügten, die innerhalb des Aktionszeitraums getätigt werden und für ein maximales Gerätealter von 20 Jahren (vom Installationsdatum weg gerechnet). Der angegebene Preis bezieht sich auf die aktuelle Preisliste und kann nur dann garantiert werden, wenn sowohl die Erstwartung als auch die Bezahlung des Vertrages bis spätestens 31.12.2025 erfolgen. Bei mehrjährigen Verträgen ist dieser Preis für das erste Vertragsjahr gültig. Sollte die Erstwartung erst nach dem 31.12.2025 stattfinden, wird der dann im aktuellen Jahr gültige BASIC Preis laut Preisliste angewendet. Darüber hinaus wird der aktuelle BASIC Preis auch im ersten Wartungsankündigungsbrief mit einem Terminvorschlag für die Wartung bzw. das Service übermittelt. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um das umfassende COMFORT Paket zu einem reduzierten Preis zu erhalten. Bei Fragen oder zur Bestellung stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Zur Dienstleistungs-Preisliste

Fragen und Antworten

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten rund um das Thema Vaillant Kundendienst und Verträge.

Alle Details zum Vaillant Wartungsvertrag

Hier finden Sie mehr Informationen.

Jederzeit für Sie da

Sie erreichen uns rund um die Uhr - ob telefonisch unter 05 7050 2100 oder online über unser Kund:innen-Portal www.myvaillant.at

Immer Up-To-Date

Unsere Fachkräfte bilden sich laufend weiter – das macht uns zum kompetenten Partner für die Wartung und Optimierung Ihres Vaillant-Gerätes.

Ihr Gerät im Blick

Ob Wartung oder Service: Wir erinnern Sie rechtzeitig, wenn Ihr Vaillant-Gerät eine Inspektion braucht. Mit Online-Verbindung melden wir uns im Störfall automatisch mit raschen Lösungen bei Ihnen.

Genau das, was Sie brauchen

Unsere Wartungspakete richten sich nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Für Sie bedeutet das: hohe Flexibilität, bester Service und absolute Kostentransparenz.