Wir bei Vaillant sind stolz auf unsere hochwertigen Produkte und auf deren lange Lebensdauer. Aber wie bei allen technischen Geräten gilt auch hier: Manchmal geht ein Verschleißteil im Laufe der Jahre kaputt. Das ist aber halb so wild, denn es gibt ja den Vaillant Reparaturservice! Diese bestens ausgebildeten Fachkräfte stehen Ihnen im Fall des Falles mit Rat und Tat zur Seite. Dank des mehrmonatigen Ausbildungsprogramms und der laufenden Weiterbildungsmaßnahmen sind die Vaillant Fachkräfte in der Lage, jedes Problem mit Ihrer Heizung schnell und effektiv zu lösen. Der flächendeckende Kundendienst ist in ganz Österreich verfügbar, und zwar rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr – also auch an Wochenenden und Feiertagen .
Zuverlässig, schnell und kompetent: Ihr Weg zur Reparatur Ihrer Heizung
Was müssen Sie aber tun, wenn der Fall der Fälle eintritt und Ihre Vaillant-Heizung unerwartet ausfällt, und wie läuft eine solche Reparatur der Heizung in der Praxis ab? Das hängt im Detail davon ab, ob Sie eine Wartungsvereinbarung abgeschlossen haben oder nicht. Daraus ergeben sich diese 3 Fälle:
Kein Komfort- & Servicepaket
Sie rufen zunächst den Reparaturservice an und geben die Art der Störung an. Unter Umständen benötigen wir die Angabe, welche Statusmeldung das Geräte-Display anzeigt. Nachdem geprüft wurde, ob Ihre Daten bei uns im System hinterlegt sind bzw. Sie als neuer Kundin oder neuer Kunde im System angelegt wurden, wird automatisiert die für Ihren Fall am besten geeignete Service-Mitarbeiterin oder -Mitarbeiter ausgewählt.
Komfort- & Servicepaket vorhanden
In diesem Fall geht alles ein bisschen schneller, da Sie bereits als Kundin oder Kunde im System hinterlegt sind. Nachdem Sie die Störung gemeldet haben, ist die Technische Fachkraft bei ausgefallener Heizung innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen und beseitigt die Störung.
Komfort- & Servicepaket mit digitalem Service
Hier übermittelt die Heizung automatisch die Gerätestörung über das Internet an den Reparaturservice – daraufhin meldet sich nach spätestens 2 Stunden unser Kundendienst innerhalb der Dienstzeiten zwecks Terminvereinbarung bei Ihnen. Die Technische Fachkraft kommt dann binnen 24 Stunden zu Ihnen. Sofern Sie unseren Express-Termin zuvor zu Ihrem Vertrag dazu gebucht haben, ist bereits nach spätestens 4 Stunden jemand bei Ihnen vor Ort.
Wie es weitergeht, ist in allen 3 Fällen gleich: Die technische Fachkraft meldet sich etwa 30 Minuten vor dem Eintreffen telefonisch bei Ihnen. Vor dem Betreten des Hauses werden Plastiküberzieher über die Straßenschuhe gegeben, damit kein Schmutz mit hereingetragen wird. Zunächst verschafft sich die Technikerin oder der Techniker einen Überblick über die durchzuführende Arbeit. Bevor die Teile austauscht oder aufwändige Reparaturen vorgenommen werden, werden Sie über die entsprechenden Kosten informiert. Erst nachdem Sie Ihre Zustimmung gegeben haben, wird die Reparatur durchgeführt. Sie haben zu jeder Zeit die volle Kontrolle und Transparenz. Ist die Arbeit erledigt, wird der Arbeitsplatz gesäubert und Ihnen die finale Rechnung übergeben, die sowohl Bar als auch mit Karte beglichen werden kann, bevor sich die Technische Fachkraft verabschiedet. Später erhalten Sie von uns per SMS die Einladung, den Einsatz zu bewerten.
Wir sorgen für Datensicherheit
Sie können sich darauf verlassen, dass unsere smarten Heizungssysteme sicher sind und Ihre personenbezogenen Daten vertraulich behandelt werden. Ihre Kundendaten und Passwörter sind gegen Diebstahl und unsere smarten Anwendungen und Systeme gegen unbefugten Zugriff geschützt. - zertifiziert nach der Norm IEC 62443.
Haben Sie noch weitere Fragen? Wir freuen uns über Ihre E-Mail an datenschutz@vaillant.at.
Erste Hilfestellungen bei Problemen
Wenn Ihre Heizung nicht die gewünschte Leistung bringt, muss das nicht zwangsläufig ein Fall für den Reparaturservice sein. Damit Sie ein auftretendes Problem besser einordnen können, haben wir hier die häufigsten Fälle näher erläutert:
1
2
3
Wenn unsere Tipps zur Ersten Hilfe nicht geholfen haben oder ein anderes Symptom vorliegt, kümmern wir uns gerne um Ihre Heizung. Wir sind rund um die Uhr für Sie dar unter:
Vaillant Service - Immer in Ihrer Nähe
Service ist für uns bei Vaillant ein wichtiges Thema, denn nur die Kombination aus herausragender Technik und erstklassigem Kundendienst ist Garant dafür, dass Ihre Heizung zuverlässig ihren Dienst tut. Neben der Reparatur Ihrer Heizungsanlage bieten wir daher noch diese weiteren Services an:
Online-Terminbuchung
Mit diesem Online-Service können Sie bequem über das Internet Termine buchen oder verschieben. Dazu müssen Sie sich nur einmalig auf unserem Self Service Portal anmelden.
Garantien
Vaillant Österreich bietet auf seine Heizungsanlagen verschiedene Hersteller-Garantien. Um Ihnen einen schnellen Überblick zu bieten, haben wir diese auf einer Seite zusammengestellt.
Vaillant Werkskundendienst
Nutzen Sie Schnelligkeit, Kompetenz und hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis des Vaillant Werkskundendienstes. Unsere Technikerinnen und Techniker stehen für Sie in ganz Österreich rund um die Uhr an jedem Tag des Jahres zur Verfügung – damit Sie lange Freude an Ihrer Vaillant-Heizung haben!